Veggie Tobi - herzlich willkommen auf unserem vegetarischen Foodblog. Schön, daß Du da bist !
Veggie Tobi - herzlich willkommen auf unserem vegetarischen Foodblog. Schön, daß Du da bist !

Hallo und herzlich willkommen auf Veggie Tobi !

Hallo, ich bin Tobias Eichner alias Veggie Tobi.
Hallo, ich bin Tobias Eichner alias Veggie Tobi.

Ich heiße Tobias und bin Gründer, Chefredakteur, Rezeptentwickler und bester (da einziger) Schreiberling auf Veggie Tobi. Schön, daß Du auf meiner Website vorbeischaust.

„Ach nö, nicht noch so ein vegetarischer Foodblog, der mit erhobenem Zeigefinger diesen ekelhaft weißgrauen Tofu-Fraß als weltverbesserndes Soulfood vermarkten will.“

Das war wortwörtlich die erste Reaktion eines (immer noch) guten Freundes, als ich ihn mit meiner Idee für einen neuen Weblog begeistern wollte.

Sollte mich das etwa entmutigen ? Nein, ganz und gar nicht.

Denn hier gibt es keine mahnenden Worte und vegetarisches Essen muss in erster Linie gut schmecken – die Welt verbessern wir hinterher, wenn wir satt sind ! Das macht nämlich mehr Spaß. 🙂

Ich möchte Dir zeigen, daß vegetarische Ernährung gesund ist, abwechslungsreich und vor allem alltagstauglich. Denn seien wir ehrlich, wer steht schon jeden Tag gerne stundenlang vor dem Herd, um exotische (und teure) Zutaten fragwürdigen Aromas in einen Topf zu werfen ? Richtig, nicht viele.

Ganz nebenbei – und das lässt sich nicht leugnen – spielt bei vegetarischer oder veganer Ernährung natürlich auch der Umweltschutz und das Wohl der Tiere eine Rolle. Sozusagen als positiver Nebeneffekt.

Worum geht’s bei Veggie Tobi eigentlich !?

Aber Du bist bestimmt neugierig zu erfahren, was Dich hier im Blog erwarten wird.

Zum einen natürlich eine ständig wachsende Rezeptsammlung kreuz und quer durch die vegetarische Küche. Von einfachen und schnellen Gerichten, Süßspeisen und Snacks, über pfiffige kulinarische Ideen bis hin zu aufwändigeren Menüs für große und kleine Feste.

In der Kategorie Talk’n Eat (aus dem Englischen frei übersetzt soviel wie „Küchengeschwätz“) findest Du kleine und große Anekdoten über Vegetarier, Veganer und andere Leutchen, die gerne kochen.

Und da nicht jeder als Drei-Sterne-Koch geboren wird, gibt es last but not least einen kleinen Grundkurs, sozusagen das kleine Küchen-Einmaleins. Darin erfährst Du in loser Folge alles, was man wissen muss, um kochtechnisch nicht ganz als Dummerchen dazustehen.

Also… schnapp Dir eine Karotte (oder ein Gummibärchen) und stöber in aller Ruhe durch meinen Blog. Denk bitte auch daran, den Newsletter zu abonnieren. So wirst Du regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und verpasst garantiert kein Rezept mehr.

Euer Tobi !

Übrigens, der Name dieses Blogs „Veggie Tobi“ ist nicht nur meiner Eitelkeit geschuldet, sondern kann auch als „veggie to be“ ausgesprochen werden. Frei nach William Shakespeare „Sein oder Nichtsein, das ist hier nicht die Frage, solange Du Vegetarier bist.“ 🙂

Werbung